Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderkonzert: „Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner macht mit“ – mit Ludger Schmidt (Violoncello)

18.10.2019 | 19:30

Ludger Schmidt

Krieg entsteht nicht einfach so. Krieg wird vorbereitet. Kriegsvorbereitungen  werden  von der Bevölkerung mitgetragen. Zu der Ausstellung „The War“ setzt sich Ludger Schmidt mit seinen Celli künstlerisch mit dem Psychogramm des Krieges, den Emotionen, der Euphorie  und dem Zusammenbruch auseinander, im Blick immer den etwas naiv anmutenden aber immer noch gültigen Satz:  „Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin“  abgewandelt in: “ Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner macht mit“, oder, um mit Wolfgang Borchert zu sprechen: “ Sag nein!!“

Details

Datum:
18.10.2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kath. Kirche St. Joseph
Am Dellplatz 35
47051 Duisburg, Deutschland

Hinweis:

Wenn nicht anders angegeben, wird für die Veranstaltungen kein Eintritt verlangt; um eine Spende für den jeweiligen Künstler wird gebeten.

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.